Lösungen für Existenzschutzabsicherungen

Die Vinzentz GmbH ist Ihr Ansprechpartner für das gesamte Spektrum der Existenzschutzabsicherung
über eine Versicherungslösung

Erstellung einer detaillierten Bedarfsanalyse

Ausarbeitung von verständlichen Versicherungslösungen

Unterstützung bei der Antragsstellung und Überprüfung der Versicherungsunterlagen

Überprüfung von bestehender Absicherung auf Lücken oder Optimierungspotential

stetige Betreuung und Überprüfung Ihrer Absicherung damit Ihr Existenzschutz auch zu Ihrem Leben passt

Seminare/Fachvorträge für Firmeninhaber und Mitarbeiter

1. Erstellung einer detaillierten Bedarfsanalyse

Die Bedarfsermittlung für den Fall von langer Krankheit ist sehr komplex. Hier spielen die verschiedenen staatlichen Absicherungen und Systeme genauso hinein wie die gesetzliche oder private Krankenversicherung. Nach der Feststellung von Absicherungslücken in den verschiedenen Phasen der Krankheit sprechen wir mit Ihnen über etwaige Rücklagen oder kalkulierbare Lücken. Daraus ergeben sich die für Sie wichtigen existenzbedrohenden Lücken, welche geschlossen werden sollten.

Da jedoch auch der Gesundheitszustand für eine spätere Versicherungslösung wichtig ist, erarbeiten wir mit Ihnen eine lückenlose Übersicht Ihres Gesundheitszustands unter Berücksichtigung der Nachfragen der Versicherungsgesellschaften.

2. Ausarbeitung von verständlichen Versicherungslösungen“

Mit dem Ergebnis der Gesundheitsprüfung und den ermittelten Absicherungslücken im Krankheitsfall erarbeiten wir verschiedene Versicherungslösungen und stellen Ihnen diese im Detail vor. Hierzu stellen wir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen für Sie heraus und informieren Sie zusätzlich über die Grenzen der Absicherung und etwaigen Handlungsbedarf.

3. Unterstützung bei der Antragsstellung und Überprüfung der Versicherungsunterlagen“

Die Antragsstellung einer Berufsunfähigkeit oder Krankenversicherung bedarf einer hohen Sorgfalt. Mit den bereits vorliegenden Informationen bereiten wir für Sie die Anträge vor und erläutern Ihnen die verschiedenen Fragen der Versicherungsgesellschaft. Im Anschluss arbeiten wir etwaige Rückfragen der Versicherungsgesellschaft für Sie auf und überprüfen den erstellten Versicherungsschein für Sie.

4. Überprüfung von bestehender Absicherung“

Wenn Sie bereits eine Teil- oder Vollabsicherung für den Fall der längeren oder schweren Krankheit haben, überprüfen wir diese gerne für Sie. Im Anschluss wissen Sie, ob die Absicherung noch zu Ihrem Bedarf passt oder ob gehandelt werden muss. Bestehende Absicherungen können wir für Sie weiter betreuen und sind nicht gezwungen eine gute Absicherung zu kündigen.

5. stetige Betreuung und Überprüfung Ihrer Absicherung

Alle erarbeiteten Unterlagen, Versicherungsscheine und Dokumente stellen wir Ihnen während unserer Zusammenarbeit jederzeit zur Verfügung. Dazu erhalten Sie einen Zugang zu Ihren persönlichen und digitalen Versicherungsordner mit eigener App für Ihr Smartphone. So haben Sie Ihre Unterlagen immer zur Hand, auch wenn die Steuererklärung wieder ins Haus steht.

6. Seminare/Fachvorträge

Sie wollen sich oder Ihre Mitarbeiter, Vereinsmitglieder über das Thema informieren, dann sprechen Sie uns an. Gerne teilen wir unser Wissen mit Ihnen ob online oder bei Ihnen im Haus. Besonders bei Unternehmen mit Auszubildenen ist ein kurzer Vortrag zum Thema Rente, Berufsunfähigkeit und Risikoabsicherung sehr gefragt. Hier gehen wir bedarfsgerecht auf die Wünsche jeder Zielgruppe ein.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir Ihnen auch unsere Serviceseite zum Thema „Absicherung von langer und schwerer Krankheit“. Auf der Website www.dieBUexperten.de finden Sie neben Tipps und Tricks auch interessante Blogartikel zum Thema.